Typgerechte Schönheit

Dr. Burghard Peter sieht seine Aufgabe darin, Menschen, die mit ihrem äußeren Erscheinungsbild unzufrieden sind, in angemessenem und vernünftigem Maße zu helfen: Sein Ziel ist individuelle und natürlich wirkende Schönheit.

Facelift

Im Laufe des Lebens hinterlassen neben den genetischen Faktoren vor allem die Sonnenbestrahlung, die individuelle Mimik und die allgemeine Lebensführung deutliche Spuren des Älterwerdens im Gesicht. Durch ein Facelift werden überschüssige Gesichtsweichteile entfernt oder gestrafft bzw. an ihre ursprüngliche Position zurückverlagert. Das Gesicht wird durch diesen Eingriff um etwa 10 Jahre verjüngt werden. Es entsteht ein natürliches und frisches Erscheinungsbild.

Nasenkorrektur

Mit Hilfe der Rhinoseptoplastik (Nasenkorrektur) können sowohl unvorteilhafte Nasenformen als auch Behinderungen der Nasenatmung behoben werden. Die korrigierte Nase sollte nicht nur zur Gesichts- und Kopfform, sondern auch zum Charakter des Patienten passen. Nach diesen Eingriffen haben die Patienten in der Regel keine bzw. nur geringe Schmerzen. In den ersten postoperativen Tagen sollte nur weiche Kost eingenommen werden. Etwa 1 bis 2 Wochen nach diesen Eingriffen gehen die meisten Patienten wieder zur Arbeit. Sportliche Aktivitäten können nach etwa 4 Wochen wieder aufgenommen werden.