Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie: Thema Zahnimplantate


Verfasser  
17.06.09 09:07:45 Zahnimplantat oder Brücke?
Markus
Mir fehlt ein oberer Schneidezahn. Ich habe Angst vor der Implantat-Operation. Wäre eine Brücke nicht auch eine gute Alternative? Ich bin 29 Jahre jung.
17.06.09 09:07:29 Vielen Dank für Ihre Frage im MiraMed Forum.
Das Ärzteteam
Implantatgestützte prothetische Versorgungen gelten als die bestmögliche Behandlung. Dafür sprechen sehr viele Argumente, die wir teilweise auch auf unseren Internetseiten beschreiben. Brücken halten darüber hinaus durchschnittlich nur ca. 9,5 Jahre. In der Regel sprechen sowohl medizinische Gründe als auch die Abwägung des Kosten-Nutzen-Faktors für die Implantatversorgung und gegen die Alternativen.

Freundliche Grüße aus Salzburg
Das Ärzteteam
< Zurück zum Forum

Häufig gestellte Fragen - FAQ`s

Die folgenden Fragen wurden von Dr. B. Peter, Ärztezentrum MiraMed/Salzburg, beantwortet.