Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie: Thema Zahnärztliche Chirurgie


Verfasser  
04.02.07 22:38:10 Wurzelspitzenresektion
Anonym
Mein Zahnarzt ist sich nicht sicher, ob bei meinem oberen rechten Eckzahn ein Wurzelspitzenresektion noch sinnvoll ist. Wann würden Sie den Zahn entfernen?
04.02.07 22:38:29 Vielen Dank für Ihre Frage im MiraMed Forum.
Das Ärzteteam
Hier unsere Antwort:

Die Frage, ob ein Zahn noch erhaltungswürdig ist, hängt von vielen Faktoren ab, die nur im Rahmen einer Untersuchung geklärt werden können. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass es oft besser ist einen kranken Zahn durch ein gesundes Implantat zu ersetzen.

Mit besten Grüßen

Das Ärzteteam
< Zurück zum Forum

Häufig gestellte Fragen - FAQ`s

Die folgenden Fragen wurden von Dr. B. Peter, Ärztezentrum MiraMed/Salzburg, beantwortet.

 

Im Aufbau!