Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie: Thema Knochenaufbau


Verfasser  
07.10.08 17:44:25 Knochenaufbau
Elisabeth
Ich bin 43 Jahre und mir wird von 4 Zahnärtzen mitgeteilt, daß kein Knochenaufbau im Oberkiefer möglich ist.
Ich habe starke Parodonthose.
Mitterlerweile habe ich im Oberkiefer nur mehr neun Zähne und nun will man mir eine Teilprothese einsetzen und später eine Vollprothese.
Gibt es für mich wirklich keine Möglichkeit, den Knochen wieder aufzubauen?
14.10.08 13:25:34 Vielen Dank für Ihre Frage im Miramed Forum.
Das Ärzteteam
Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind häufig mit Zahnfleischrückgang und Knochenabbau verbunden. Zahnfleisch und Knochen können auch im Bereich von Zähnen wieder aufgebaut werden, sofern diese Zähne erhaltungswürdig sind. Auf Grund des hohen Schwierigkeitsgrades wird diese chirurgische Behandlung nur sehr selten von Zahnärzten durchgeführt.

Freundliche Grüße aus Salzburg
Das Ärzteteam
< Zurück zum Forum

Häufig gestellte Fragen - FAQ`s

Die folgenden Fragen wurden von Dr. B. Peter, Ärztezentrum MiraMed/Salzburg, beantwortet.

 

Im Aufbau!