Ästhetisch-Plastische Chirurgie: Thema Ohrenkorrektur


Verfasser  
17.06.09 08:58:55 Ohren OP
anonym
Ich bin 15 Jahre alt und habe abstehende Ohren, für Aussenstehende vielleicht nicht sehr stark abstehende doch für mich ist es eine sehr große psychische Belastung und ich würde dieses Problem gerne beheben. Wie lange würde der Eingriff brauchen? Wie lange were ich in der Klinik ? Muss man unbedingt danach 10 tage einen Verband tragen? weiL ich möchte nicht unbedingt dass jeder sieht das ich mich operieren lassen habe !?
Bitte um Antwort!
Lg
17.06.09 08:58:44 Vielen Dank für Ihre Frage im MiraMed Forum.
Das Ärzteteam
Ohranlegeplastiken (dauern durchschnittlich 1 Stunde) werden normalerweise ambulant durchgeführt. Ein stationärer Aufenthalt ist höchstens bei sehr schwierigen Korrekturen sinnvoll. Ob der Verband unbedingt Tag und Nacht oder zumindest Nachts getragen werden muss, hängt von der Ausgangssituation und der Behandlungstechnik ab.

Freundliche Grüße aus Salzburg
Das Ärzteteam
< Zurück zum Forum

Häufig gestellte Fragen - FAQ`s

Die folgenden Fragen wurden von Dr. B. Peter, Ärztezentrum MiraMed/Salzburg, beantwortet.

 

Im Aufbau!