Ästhetisch-Plastische Chirurgie: Thema Kinnkorrektur


Verfasser  
30.01.07 00:22:21 Seitliches Profil
Harald
Der Übergang vom Kinn zum Hals sieht bei mir auf seitlichen Fotos wie eine gerade Linie aus. Wie kann dieser Bereich verjüngt werden?
30.01.07 00:22:46 Vielen Dank für Ihre Frage im MiraMed Forum.
Das Ärzteteam
Hier unsere Antwort:

Eine deutlich bessere Definition der Unterkiefer/Wange-Kinn-Hals-Partie wird oft allein durch die Liposuktion im Kinn-Hals-Bereich erreicht. Gelegentlich ist zusätzlich ein Kinnimplantat oder ein Facelift erforderlich.

Mit besten Grüßen

Das Ärzteteam
18.08.07 21:59:27 Kinnvergrößerung
Susan
Mein Kinn ist zwar kein fliehendes, aber recht undefiniert und klein, ich würde es gerne vergrößern lassen.
Ich habe gelesen dass ein Implantat im Gesichtsbereich nicht zu empfehelen ist, inwieweit stimmt das? Wann ist eine knöcherne Kinnverlagerung (Genioplastik)sinnvoll und wann ein Implantat?
Lg Susan
18.08.07 21:51:25 Vielen Dank für Ihre Frage im MiraMed Forum.
Das Ärzteteam
Hier unsere Antwort:
In der Plastischen Chirurgie werden Implantate mittlerweile weltweit für verschiedenste Anwendungen "von Kopf bis Fuß" eingesetzt. Hochwertige Implantate erfüllen sehr hohe Qualitätsansprüche, sind aber stets Fremdkörper. Nach dem Grundsatz "keep it safe and simple" sollte bei jedem Eingriff die individuell bestgeeignete Behandlungstechnik gewählt werden. Auch eine "knöcherne Kinnverlagerung" hat ihre Risiken. Die Nutzen-Risiko-Abwägung spricht in sehr vielen Fällen für eine Implantatbehandlung. Insbesondere bei sehr starken Abweichungen empfehlen wir die Knochenverlagerung.

Mit besten Grüßen
Das Ärzteteam
< Zurück zum Forum

Häufig gestellte Fragen - FAQ`s

Die folgenden Fragen wurden von Dr. B. Peter, Ärztezentrum MiraMed/Salzburg, beantwortet.

 

Im Aufbau!